Zum Inhalt springen

Ohne Worte: Lefti ist 50 Jahre alt

Von Thomas Schaaf |

Eleftherios "Lefti" Salomidis ist in Lantershofen mittlerweile gut bekannt, wohnt er doch in der Winzerstraße und hat als Schauspieler und Pantomime auch mit seiner Frau  Dany Celner im Winzerverein bei vielen Auftritten mitgewirkt. Gerade noch bei den Karnevalssitzungen in Winzerverein und Burg haben die beiden mit pantomimischer Gestik, Mimik und starkem Gesichtsausdruck junge und nicht mehr so junge Karnevalisten erfreut.

Weniger bekannt ist Lefti Salomidis als Raserbeauftragter der Gemeinde Grafschaft, der die Geschwindigkeitsbegrenzungen überwacht und regelmäßig die Verkehrsschilder wie hier an der Bushaltestelle am Kapellchen kontrolliert. Auf den ersten Blick könnte man Lefti Salomidis den Verkehrskontrolleur abnehmen, runzelt er doch bedenklich die Stirne wegen der 50-er Geschwindigkeitsbegrenzung. Doch nein, mit besorgtem Ausdruck und erhobenem Fingerzeig weist Lefti Salomidis auf sein neues Alter hin: 50 Jahre alt ist er jetzt geworden. Herzlichen Glückwunsch.