Zum Inhalt springen
20200104_elsbeere.jpg

Landratsbaum in der oberen Schmittstraße gepflanzt

Von Thomas Schaaf |

In der oberen Schmittstraße haben Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung am Donnerstag einen neuen Baum gepflanzt, eine Elsbeere. Die Elsbeere ist eine relativ seltene Laubbaumart, die Wuchshöhen von bis zu 25 Metern erreichen kann. Im Jahr 2011 war sie "Baum des Jahres". Das Holz der Elsbeere ist eines der härtesten europäischen Hölzer und findet Verwendung in der Möbelschreinerei, in der der…

Weiterlesen
dummyimage.png

"Der Lantershofener" hat Verspätung

Von Thomas Weber |

Das neue Jahr hat begonnen und es liegt kein „Lantershhofener“ im Briefkasten! Keine Sorge, der nützliche Dorfkalender ist nicht eingestellt worden, dank zahlreicher Werbepartner und vieler Textideen kann das Heft weiterhin erscheinen. Es hat nur in der Ausgabe 36 ein wenig Verspätung, weil wir nicht rechtzeitig fertig geworden sind. Liefertermin ist der 7. Januar und wir sind bemüht, das Heft…

Weiterlesen