Zum Inhalt springen

DSDS-Gewinner im Winzerverein

Von Thomas Weber |

V’Stärker aus! – unter diesem Motto geht Thomas Godoj seit fünf Jahren jährlich auf winterliche Akustiktour. 2020 wird der DSDS-Sieger von 2008 erstmals von einem Weltklasse-Harper, einem Gitarren-Virtuosen und einem mehrmaligen deutschen Meister im Beatboxing begleitet. Zu erleben sind die vier am Freitag, 24. Januar, ab 20 Uhr im Winzerverein Lantershofen. Als „Chris Kramers Beatbox’n’Blues“ mischen Thomas‘ neue Begleiter seit 2016 weltweit die Musikszene auf. Sie räumten Blues Awards ab, traten in Memphis auf und hatten zahlreiche TV-Auftritte. Nun werden sie Godoj-Klassiker wie „Helden gesucht“, „Autopilot“ oder „Dächer einer ganzen Stadt“ auf eine völlig neue Art interpretieren. Zudem versprechen die Musiker einige Überraschungen aus dem abwechslungsreichen Repertoire der bisherigen sieben Godoj-Alben. Es wird mal traditionell bluesig, mal groovy funky, mal rau und rockig, aber auch sanft und einfühlsam. Zu erleben sind: Thomas Godoj, DSDS-Sieg, Nummer 1-Hit, Echo, sieben Chartalben und Europarekorde im Crowdfunding. Chris Kramer, der Dortmunder Blueser genießt vor allem für sein Mundharmonika-Spiel weltweit höchsten Respekt. Kevin O’Neal sorgt für Hip-Hop und Comedyeinlagen, ist zweifacher deutscher Beatbox-Meister. Sean Athens ist Gitarrenvirtuose und zählt seit einigen Jahren zum Musikerpool von Thomas Godoj.

Tickets für das bestuhlte Konzert kosten im Vorverkauf 25 Euro zuzüglich Gebühren, an der Abendkasse 30 Euro. Tickets und Infos gibt es unter www.kulturlant.de, bei den Vorverkaufsstellen von Kulturlant und bei Ticket Regional.