Zum Inhalt springen

Schulhof frei zum letzten Austoben

Von Dorf in der Zeit e.V. |

An der alten Schule an der Kaiserlinde hat die Baufirma, die in den letzten Monaten in weiten Teilen des Dorfes Wasser- und Abwasserleitungen verlegt und dabei mehrere Straßen aufgebrochen hatte, nach Fertigstellung der Arbeiten ihren dortigen Lager- und Umschlagplatz komplett geräumt. Der jetzt freie Platz erinnert auch an die ehemals schulischen Zeiten unter Lehrer Jakob Diederich, der mehrere Jahrzehnte die Lantershofener Jugend dort unterichtete. In seiner damaligen Lehrerwohnung hausen jetzt noch die Tauben, die allerdings nicht mehr viel Zeit zum endgültigen Ausflug haben, denn die Alte Schule soll für ein seniorengerechtes Bauensemble unter Einbeziehung des Schulhofes abgerissen werden. Wann dies der Fall sein soll, hat die ausführende Baufirma den interessierten Anliegern bisher noch nicht mitgeteilt.