Zum Inhalt springen

Neues von der Bürgervereinigung

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Aufgrund der aktuellen Situation sah sich der Vorsitzende der Bürgervereinigung Lantershofen, Erich Althammer, jetzt veranlasst, zu den vergangenen Monaten und insbesondere auch zu den normalerweise geplanten Veranstaltungen in den kommenden Monaten Aussagen zu machen, soweit dies aus heutiger Sicht überhaupt möglich ist. Althammer möchte sich auf diesem Wege an seine Vereinsmitglieder und das Dorf wenden: "Leider sind ja viele andere Möglichkeiten, miteinander Kontakt aufzunehmen, jedenfalls erheblich erschwert. Es ist zu befürchten, dass viele unserer dörflichen Veranstaltungen, an denen wir uns sehen und austauschen können, nicht stattfinden werden. Möglicherweise gilt dies sogar auch für unser Schützenfest und unsere wunderschöne Kirmes. Selbstverständlich hoffen wir alle, dass bis dahin wieder eine gewisse Normalität zurückgekehrt ist und wir, in welchem Rahmen auch immer, diese Feste wieder zusammen feiern können."

Weiter bedauert Althammer, dass man sich nicht treffen konnte: "Familienwanderung und Seniorenfahrt müssen nach derzeitigem Kenntnisstand ausfallen" Althammer freut sich andererseits, dass man sich wieder zu den Gottesdiensten und Heiligen Messen treffen kann und hofft, dass bald auch wieder Saalveranstaltungen möglich sind. Althammer erinnert auch an die Jubilare: "Diese haben wir nicht vergessen, mit einem schriftlichen Glückwunsch und mit unserem Präsentkorb haben wir sie dies wissen lassen." Erich Althammers vollständiger Lagebericht "Neues von der Bürgervereinigung" findet man oben in der Rubrik "Dorf & Vereine / Bürger".