Zum Inhalt springen

Am Rande

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Förderverein St. Lambertus verlegt Versammlung. Die alljährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins St. Lambertus, der das Studienhaus und die Studentenschaft auf Burg Lantershofen unterstützt, wird ins kommende Jahr verschoben. Das gab der Vorsitzende Bernd Kreidt bekannt. Die Versammlung sollte am 20. November stattfinden. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

St. Martin zu Pferd als Banner am Kirchturm. Wohl zur Erinnerung an den sonst leibhaftig zu Pferde reitenden St. Martin und den coronabedingten Ausfall des Martinsfeuers ist der Kirchturm der Pfarrkirche St. Katharina derzeit mit einem großen Gemälde-Banner des St. Martin auf seinem Pferd, wie er seinen Mantel mit einem Bettler teilt, geschmückt.

Institutionen und Einrichtungen ab November geschlossen. Mitarbeiterin Christina Schmiddem von der Abteilung Liegenschaften der Gemeindeverwaltung Grafschaft teilte bereits Ende Oktober mit: "Ab dem 2.11.2020 gilt bis einschließlich 30.11.2020 der am 28.10.2020 von der Bundeskanzlerin und den Regierungschefinnen und Regierungschefs gefasste Beschluss zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Demnach werden Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, geschlossen. Daher teilen wir Ihnen mit, dass die jeweiligen Dorfgemeinschaftshäuser und Mehrzweckhallen vom 2.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020 zu schließen sind."