Zum Inhalt springen

Glasfaserhausanschlüsse für das ganze Dorf

Von Dorf in der Zeit e.V. |

"Es gibt weitere erfreuliche Nachrichten in Sachen Glasfaserhausanschlüsse für Lantershofen," so teilt es Nikolaos Pantios, Vertriebsleiter des regionalen Telekommunikationsanbieters bn:t Blatzheim Networks jetzt mit. "Lantershofen soll nun doch komplett mit Glasfaser erschlossen werden," so Pantios. Im Ortsteil Lantershofen ist die Vorvermarktungsphase abgeschlossen mit großem Erfolg. Über 150 Haushalte haben Interesse an einem Glasfaserhausanschluss bekundet. Zurzeit werden alle Interessenten von den Vertriebsmitarbeitern der bn:t zum bevorstehenden Ausbau beraten. Mit einem Start der Baumaßnahmen rechnet das Unternehmen bereits im ersten Quartal 2021.

bn:t hatte Lantershofen ursprünglich in zwei Cluster aufgeteilt, um die Vorvermarktung und den Ausbau zu splitten. Da nun aber aus beiden Clustern großes Interesse am Ausbau besteht, hat man sich dazu entschieden, direkt den gesamten Ort zu erschließen. Bürger, die sich nachträglich für einen Glasfaserhausanschluss anmelden wollen, können sich nach wie vor unverbindlich mit bn:t in Verbindung setzen. Die Vertriebsmitarbeiter stehen unter der kostenlosen Info-Hotline 0800 228 228 5 (Mo. – Fr. 09:00 - 18:00 Uhr) oder per E-Mail unter glasfaser@bn-t.de für Beratungen und Fragen zur Verfügung. Vertriebsleiter Nikolaos Pantios: "Es ist immer noch nicht zu spät, sich bei uns anzumelden und Interesse zu bekunden, sich das Aktionsangebot zu sichern." Pantios weist auch auf das Angebot der Gemeinde Grafschaft hin, einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 150 Euro zu den Kosten eines vertraglich vereinbarten, verlegten und abgerechneten Glasfaserhausanschlusses zu zahlen. Eigentümer oder Eigentümerinnen eines privat genutzten Wohnhauses oder eines Mietshauses bzw. die Eigentümergemeinschaft eines Mehrfamilienhauses können den Zuschuss erhalten.