Zum Inhalt springen

Glasfaseranschlüsse: 37 Interessenten fehlen noch

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Die Firma bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH möchte auch in Lantershofen Leitungen und Glasfaseranschlüsse für schnelles Internet ausbauen. Die Firma teilt mit, das bis heute die erforderliche Mindestteilnehmerquote von 40% für den Glasfaserausbau Lantershofen / Cluster 1 noch nicht ganz erreicht ist. Von den knapp 300 betroffenen Haushalten aus Cluster 1 haben sich bis heute 83 angemeldet und Interesse bekundet. Die aktuell erreichte Quote liegt bei 28%. Für eine Kompletterschließung des Clusters 1 fehlen noch 37 Interessenten. Die Anmeldefrist endet am 31. Oktober 2020. Nach Fristende startet bn:t umgehend mit der aktiven Vertriebsphase. Alle Interessenten, die sich bei gemeldet haben, werden von bn:t Vertriebsbeauftragten kontaktiert und persönlich beraten. Verträge können dann abgeschlossen werden.

Nach jetzigem Stand wird es leider nur zu einer Teilerschließung kommen. Straßenabschnitte und Straßen, wo sich keiner oder nicht ausreichend Interessenten gemeldet haben, werden von bn:t ausgelassen. Die genauen Straßen werden nach Beendigung der aktiven Vertriebsphase und Fertigstellung der Planung bekanntgegeben. Es ist aber noch nicht zu spät, sich anzumelden. Solange bn:t sich noch in der Planungsphase befindet, können sich Haushalte weiterhin bei bn:t  anmelden und ihr Interesse bekunden. Diese werden dann noch nachträglich in die Planung mit aufgenommen. Kostenlose Info-Hotline: 0800 228 228 5 (Mo bis FR 9-17:30 Uhr), E-Mail: glasfaser@bn-t.de.