Zum Inhalt springen

Kommunionkinder im Kletterwald

Von Daniela Meyer |

Abschluss der Kommunionkinder ging in den Kletterwald

Am Samstag den 19. September 2020 haben sich die Lantershofener Kommunionkinder noch mal mit ihren Katechetinnen Jasmin Dünker und Daniela Meyer getroffen. Finanziert haben sich die Kinder diesen Tag selbst. Durch den Verkauf der gebackenen Brote Anfang des Jahres, konnten die Kinder sich diesen Wunsch in den  Kletterwald nach Bad Neuenahr erfüllen. Dort begaben sie sich auf die Suche nach dem verlorenen Tagebuch. Hierzu war Teamarbeit gefragt. Gemeinsam galt es knifflige Rätsel zu lösen und im Kletterparcour Hinweise auf den Schatz zu finden. Am Ende wurde die Zusammenarbeit belohnt und der Schatz gefunden. Mit Eltern und Geschwistern wurde danach noch auf der Paradieswiese bei bestem Wetter gegrillt, Fußball und Wikinger Schach gespielt. Rundum ein gelungener Abschluss.