Zum Inhalt springen

Lantershofener Simon-Orgel rockt wieder

Von Thomas Weber |

Patrick Gläser ist zum zweiten Mal in St. Lambertus an den Tasten

Der rockende Organist Patrick Gläser ist wieder in Lantershofen zu Gast. Am Samstag, 26. September, spielt Gläser ab 18 Uhr die Orgel in der St. Lambertuskirche, Einlass ist ab 17 Uhr. Im Jahr 2018 war Gläser bereits seinem Programm „Orgel rockt 5“ in Lantershofen zu Gast. Aufgrund vieler Nachfragen von begeisterten Konzertbesucher wurde er nun erneut eingeladen. Die baulichen Gegebenheiten der Kirche ermöglichen den Besuch von 78 Einzelpersonen und bei Paaren bietet das Gotteshaus für rund 100 Gäste Platz.

Patrick Gläsers Programm „Orgel rockt – Tour 6“ ist ein „Best of“ der beliebtesten Titel der ersten fünf Touren aus Rock, Pop und Filmmusik, alles auf der Kirchenorgel gespielt. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden werden nach dem Konzert am Ausgang erbeten, um die Konzertreihe auf der Pfeifenorgel weiterführen zu können. Veranstalter ist die katholische Kirchengemeinde St. Lambertus. Schon jetzt möchten die Organisatoren darauf hinweisen, dass sie für den 12. Juni kommenden Jahres die international bekannte Organistin Barbara Dennerlein gewinnen konnten. Die Münchenerin wird in St. Lambertus ein Konzert auf der Pfeiffenorgel und der weltgrößten Hammondorgel geben. Tickets für dieses Konzert werden beim Gastspiel von Patrick Gläser ebenfalls zu erwerben sein und sind auch über www.kulturlant.de erhältlich.