Zum Inhalt springen

Benefizfest war ein Erfolg für alle Beteiligten

Von Andreas Bauer |

Vereine feierten mit dem Dorf ein fulminantes Benefizfest

Zum Dorffest an die Ursulahalle anstelle des eigentlich auf dem belegten Sportplatz geplanten Fußballfestes hatten der VfB Lantershofen und Lantershofener Vereine mit Dämmerschoppen, Kinderolympiade und Kinderbasteln  eingeladen. Zwei Tage lang fand das Benefizfest zu Gunsten der Flutopfer des Ahrhochwassers an der Mehrzweckhalle in Lantershofen statt. Schon am Freitagabend sah man viele Gäste von nah und fern, so auch die Alten Herren der Sportfreunde aus Bengen. Geselligkeit, gute Verpflegung, kühle Getränke und viel Spaß waren angesagt bei Groß und Klein. Da auch das Wetter mitspielte, kamen schon zum Dämmerschoppen viele Gäste und spendeten für den guten Zweck.

Am Samstag standen nicht die Erwachsenen im Mittelpunkt des Festes, sondern die Kleinsten aus dem Dorf und der Umgebung, die bei der Kinderolympiade, beim Basteln und der Feuerwehrattraktion für Stimmung sorgten. Kinderlachen, Toben und Jubeln waren die Gründe für den "Lärm" auf dem Gelände des Festes. Von morgens angefangen bis spät in den Nachmittag sorgten abwechslungsreiche Aktionen für viele glückliche Gesichter auf dem Fest. Manch ein Erwachsener fand sich plötzlich unter den Kindern. Highlight war das Bobby Car Rennen am späten Abend. Verkauft werden konnten an den beiden Tagen auch knapp 180 Flaschen Flutwein. Damit konnten die Veranstalter den Verkaufserlös von 1860,- € als Hilfe an das hart getroffene Weingut Kriechel aus Walporzheim übergeben. Auch dankten die Veranstalter den vielen Helfern, Gönnern und Sponsoren, ohne die ein solches Fest nicht gestaltet werden kann. So trugen die Bäckerei Valder, der Fleischhof Rasting, Getränke Visang und viele Kuchenspender zu dem gelungenen geselligen Fest bei.