Zum Inhalt springen

Gesundheits-Wandern mit Petra

Von Andreas Bauer |

Mit seinen Mitgliedern und Freunden trauert der VfB Lantershofen um die vielen Opfer der Flutkatastrophe und diejenigen, die in der Flutkatastrophe ihr Hab und Gut verloren haben. Der Vorstand des VfB wünscht allen Betroffenen viel Kraft und Geduld beim Überstehen dieser Ereignisse. Dennoch möchte er gerade jetzt für seine Mitglieder präsent sein und zusammen mit ihnen einen Schritt in Richtung Normalität wagen. Dazu nimmt der Verein einen Wanderkurs in sein Sportprogramm auf.

Wer regelmäßig wandern geht, stärkt sein Immunsystem und hält sich dabei auch noch fit. Puls und Blutdruck werden durch aktives Wandern gesenkt, also ist Wandern auch eine Sportart für sich. Und genau das ist der Grund, warum der VfB nun auch ein gesundes Wandern als Sportkurs anbietet. Der Verein will gleichzeitig zwei Nova schaffen. Einerseits führt er in sein Sportprogramm das Wandern als Kurs ein und gleichzeitig will er nicht mehr auf die Abendstunden fixiert sein. Viele Leute aus dem Dorf sind gerne auch vormittags sportlich aktiv und genau das will der VfB nun anbieten. Der Wanderkurs soll nämlich vormittags um 10 Uhr stattfinden. Unter der Anleitung einer qualifizierten Trainerin soll dann sportlich gewandert werden. Auf den Wanderwegen rund um Lantershofen will der Verein für seine Vereinsmitglieder mit dem neuen Wanderkurs an vorausgewählten Haltepunkten ein funktionales Training anbieten. Da so etwas nicht ohne Vorbereitung geht, bittet der VfB um Anmeldung. Das geht einfach unter der Telefonnummer 0171-9740981 oder mit einer Mail an kursanmeldung@vfb-lantershofen.de.

Der Vereinsvorstand freut sich, mit Petra Frenzel eine weitere tolle Trainerin in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Mit ihrer B-Lizenz hat sich Frenzel speziell auf Gesundheitswandern und Functional Training spezialisiert. Daher haben die Vereinsverantwortlichen des VfB auch nicht gezögert, ihr das Vertrauen zur Betreuung seiner Mitglieder zu schenken. Der Verein hofft so, mit diesem Kurs viele dafür begeistern zu können, sich ein wenig mehr sportlich zu betätigen und sich beim älter werden fit zu halten.