Zum Inhalt springen

Katzenschutzverein engagiert sich im Katastrophengebiet der Ahr

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Der Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. sagt „Danke“ für die Hilfe, die der Verein zur Durchführung von Hilfsmaßnahmen im Katastrophengebiet der Ahr erhalten hat. „Wir bekommen Unterstützung aus ganz Deutschland“, so Anita Andres, die 1. Vorsitzende des Katzenschutzvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. Der Verein hatte um Futterspenden zur Versorgung von Tieren im Katastrophengebiet gebeten. Die Hilfsbereitschaft sei sehr groß, so kämen die Futterpakete teils mit der Post, teils brächten die Menschen das Futter direkt vorbei, teils werde Geld gespendet, begeistert sich auch die Ehrenvorsitzende und ehemalige langjährige Vorsitzende Doris Efferz aus Lantershofen über die große Hilfsbereitschaft und die vielen Spenden. Dennoch meint Doris Efferz: "Der Bedarf ist riesig, wir sind sehr dankbar für jede einzelne Spende, denn die Versorgungssituation wird mangels vorhandener Infrastruktur auch in den nächsten Monaten noch katastrophal sein." 

Anita Andres und Doris Efferz bringen täglich an verschiedene Stellen Futter und Streu zur Katzenversorgung zu den Menschen ins Ahrtal. Die beiden Tierfreunde und ihr Verein freuen sich weiterhin über jede Unterstützung, es können auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden (hierfür bitte Adresse angeben). Das Spendenkonto lautet: IBAN: DE27 5775 1310 0000 8154 31 Kreissparkasse Ahrweiler. Weitere Informationen zum Verein finden findet man unter www.katzenschutz-aw.de .