Zum Inhalt springen

20 Jahre zuvor: Jugendtreff Alte Schule

Von Grafschafter Zeitung |

Treffpunkt "Checkpoint LA" eingerichtet

18. Januar 2001. Jeden Freitagabend können Jugendliche aus Lantershofen und ihre Freunde sich jetzt in der Alten Schule Lantershofen treffen. »Check-Point LA«, so haben die beiden Jugendlichen, die dieses Angebot ins Leben gerufen haben, den offenen Treff genannt. N.N. und Maike Knobloch hatten schon länger vor, Jugendlichen einen Treffpunkt in Lantershofen zu bieten. Jetzt konnten weitere Mitarbeiter gewonnen werden, um jeden Freitag ab 19.30 Uhr Jugendlichen die Gelegenheit zu bieten, sich zu treffen, Musik zu hören, kicker oder Dart zu spielen, zu kochen oder einfach nur zu klönen. Der Offene Treff ist ein offenes Angebot, keine feste Gruppe, jede und jeder ist willkommen und man kann am Freitagabend kommen und gehen, wie man möchte. Nur um 22 Uhr ist für alle Schluss. Also los, einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern!

Die Kath. Jugend, die verschiedene Veranstaltungen in der Alten Schule anbietet, ist dabei, den Jugendraum besser auszustatten. Dazu wird auch die Bevölkerung um Sachspenden gebeten. Folgende Gegenstände könnten gut gebraucht werden: Wasserkocher, Gesellschaftsspiele (vollständig), Fernseher, Videorecorder, Computertisch. Jeder, der helfen kann, melde sich bitte unter der Nummer 02641/78588 (Dekanat Ahrweiler).