Zum Inhalt springen

Am Rande

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Internet fürs Kapellchen? Ob das Josefskapellchen am oberen Ende der Karweilerstraße jetzt auch mit schnellem Internet vom Internetanbieter bn:t versorgt werden soll, scheint noch nicht geregelt zu sein, denn seit vierzehn Tagen ist der Graben um das Kapellchen herum weiter offen, ohne dass eine sinnige Tätigkeit der Bauarbeiter hier zu beobachten wäre. Statt dessen werden im Dorfgraben und an anderen Stellen die Gehwege und Fahrbahnen aufgerissen und das orangefarbene Glasfaserkabel verlegt.

Neue Fahnen am Winzerverein. Der Trägerverein Winzerverein hat jeweils für den oberen und unteren Zugang zum Gebäudekomplex der Grafschafter Kulturstätte zwei neue Fahnen mit der Aufschrift "Winzerverein Lantershofen" und dem Gebäudelogo angeschafft. Die neuen Fahnen wehen jetzt im Verein mit der Kulturlant-Fahne.

Wasserzapfstelle für Tankwagen. Im Zuge der Hilfe für die Flutregion an der Ahr ist an Kirchweg in Höhe des Roedenkreuzes und der Bank eine Zapfstelle für große Wassertankwagern eingerichtet worden.