Zum Inhalt springen

VfB-Ehrenmitglied Hermann-Günther Krämer

Von Andreas Bauer |

"Männ" ist Gründungsmitglied und Urgestein im VfB

Gleich in seiner ersten Saison bei den Senioren trug Hermann-Günther Krämer mit seinen Toren maßgeblich zur Erringung der Kreismeisterschaft und zum Aufstieg bei. Er wurde Torschützenkönig in dieserSaison, es sollen aber keine Kopfballtore dabei gewesen sein. Er spielte danach viele Jahre bei den Senioren, ehe er zu den Alten Herren wechselte. Zunächst als Feldspieler, aber dann viele Jahre als Torwart. Hier spielte er, besonders bei den zahlreichen Hallenturnieren, sehr erfolgreich. Parallel zu dem Spielbetrieb bei den Alten Herren wurde er Co-Trainer diverser Übungsleiter beim VfB, Dienstags und Donnerstags war Training, Sonntags ein Spiel und Samstags Zusammenkunft der Alten Herren. In seiner Freizeit gab es hauptsächlich den VfB. Aber auch nach seiner aktiven Zeit ist er dem Verein immer treu geblieben. Er begleitete die Alten Herren zu den Spielen und sogar zum Training. Jedes Turnier, ob draußen oder in der Halle, beim Bau des Sportheims usw., Hermann-Günther Krämer war und ist immer ein verlässlicher Mann im Sporverein und wurde vor vier Jahren in den Vorstand gewählt. Eine Auflistung aller Arbeiten und Tätigkeiten, die er für den Verein geleistet hat, kann nur unvollständig sein. Darüber hinaus ist er auch derjenige, der mit seiner Art bei den geselligen Terminen wie Mannschaftstouren oder Vereinsfeiern ein belebendes Element des Vereins ist. Der VfB ist stolz, "Männ" in seinen Reihen zu haben.