Zum Inhalt springen

Wechsel an der Spitze beim VfB - AH

Von Andreas Bauer |

Die Alten Herren des VfB Lantershofen haben einen neuen Obmann. Burkhard Steding übernimmt die Aufgaben von Andreas Bauer und wird von jetzt an die Abteilung leiten. Seine erste wichtige Aufgabe wird die Planung des VfB AH-Cups Ende August sein. Am Wochenende 20. - 22. August plant der VfB sein diesjähriges Sportwochenende. Starten soll es mit dem Alte Herren Cup am Freitag, den 20. August. Gleichzeitig will der Verein auch den Mann an der Tastatur vorstellen. Ein Vereinsleben ohne Social Media ist heutzutage kaum mehr vorstellbar. Mit Andreas Groß hat der Verein  einen starken Mann an seiner Seite, der diese Aufgabe für den VfB vor einigen Monaten übernommen hat. Egal ob neue Abteilungen, Termine, Feste oder auch wie zuletzt Vandalismus am Sportplatz, Andreas Groß bekommt alles mit und setzt es gekonnt online ins Szene. Dank seiner Arbeit haben ist gerade in den letzten Monaten schon vieles erreicht worden. Der VfB ist stolz, ihn für diese Aufgabe gewonnen zu haben und freut sich schon auf die nächsten Berichte. Nur so können der Verein in Lantershofen und  Grafschaft seine Mitglieder am schnellsten und einfachsten erreichen.

Erreicht werden sollen auch die jüngsten Mitglieder. Neben dem Bambini Training, das in Zusammenarbeit mit der Grafschafter SG in Vettelhoven und Leimersdorf angeboten wird, will der Verein in diesen Sommer mit einem allgemeinen Sportkurs für Kinder ab 5 Jahren starten. Geplant ist ein buntes Sportprogramm aus unterschiedlichen Sportarten. Durch leichte sportliche Aktivitäten soll den Kindern Spaß an Bewegung vermittelt werden. Mit Sport können Kinder zufriedener, leistungsfähiger und konzentrierter in allen Lebensbereichen werden. Interessenten werden gebeten, sich im Vorfeld mit Andreas Bauer in Verbindung zu setzen und die  Modalitäten zu klären. Wer sein Kind zu dem Sportkurs anmelden will oder Fragen hierzun hat, kann sich einfach via Mail über  info@vfb-lantershofen.de an Andreas Bauer wenden, der sich dann schnellstmöglich zurückmeldet.