Zum Inhalt springen

Nach Laramie oder nach Hause?

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Anfang Januar hatten wir hier schon einmal ganz allgemein über Pferde im Straßenverkehr berichtet. Anlass war ein Pferd in der Karweilerstraße, geführt von ihrer Reiterin oder Pferdewirtin auf der Fahrbahn. Kürzlich hatte unser Fotograf nochmals eine - wenn auch ferne - Begegnung mit diesen großen Vierbeinern. Ein schwarzer Rappe und ein hellbrauner Fuchs mit fast weißer Mähne ließen sich von ihrem Führer über den Fußgänger-, Fahrrad- und Wirtschaftsweg von Lantershofen nach Ringen führen. Gemütlich war es wohl nicht für Mensch und Tier, denn es regnete und war ziemlich kalt. Ob es sich um einen Spaziergang oder eine tägliche Bewegungstherapie für die beiden Tiere gehandelt hat, war noch nicht in Erfahrung zu bringen.