Zum Inhalt springen

Nachrufe für Erwin Münch

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Für den Tischtennisclub TTC Karla. In der vergangenen Woche ist unser Mitglied Erwin Münch plötzlich und unerwartet verstorben. Die Nachricht von seinem Tod hat uns tief getroffen. Erwin war seit 50 Jahren Mitglied im TTC Karla. Rund vier Jahrzehnte stand er als aktiver Spieler an den Tischtennistischen. 23 Jahre wirkte er in verschiedenen Positionen ehrenamtlich im Vorstand mit. Wir nehmen Abschied von einem vorbildlichen Sportkameraden und guten Freund, den wir in bester Erinnerung behalten werden. TTC Karla e.V., der Vorstand.

Für den Trägerverein Winzerverein Lantershofen. Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Erwin Münch. Im Jahr 2015 wurde Erwin in den Vorstand des Trägervereins Winzerverein Lantershofen gewählt. Durch seine jahrelange aktive Vorstandsarbeit in anderen Vereinen unterstützte er vor allem die jungen Vorstandskollegen zuverlässig und mit großem Engagement. Mit seiner Erfahrung und Weitsicht förderte er so den Aufbau des neu gegründeten Trägervereins. Gerade in der herausfordernden Zeit der Komplettsanierung mit Umbau zu einem modernen Dorfgemeinschaftshaus stand er immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir werden Erwin stets ein ehrendes Andenken bewahren. Der Vorstand des Trägervereins Winzerverein Lantershofen.

Für die Pamplona-Freunde Lantershofen. Am 17. Mai 2021 ist im Alter von 66 Jahren völlig unerwartet Erwin Münch verstorben. Erwin gehörte zu unserer Freundesgemeinschaft der Pamplona-Freunde, die regelmäßig in unterschiedlicher Stärke und Zusammensetzung die siebentägige, jährliche stattfindende Fiesta „San Fermin“ in der Hauptstadt der spanischen Region Navarra besuchte und weit darüber hinaus im Dorf Lantershofen im Jahresverlauf bei Kirmesfesten, im Karneval, bei Geburtstagsfeiern und Vereinsfesten die Dorfgemeinschaft förderte. Erwin begeisterte sich schon früh für das in der ganzen Welt bekannte San-Fermín-Fest mit seiner südländischen Kultur, insbesondere aber auch für die in Jahrzehnten fest zusammengewachsene Erlebnisgemeinschaft der „Pamplonakämpfer“, die mit ihren Auftritten, Tätigkeiten und anderen geselligen Unternehmungen dem dörflichen Leben ein besonderes Gepräge gab. Mit Erwin Münch verliert unsere Gemeinschaft der Pamplona-Freunde wieder einen engagierten und zuverlässigen Gefährten. Bewegt nehmen wir Abschied von einem guten Freund und Kameraden. Deine Pamplona-Freunde Lantershofen.