Zum Inhalt springen

Zu Fronleichnam: Heilige Messe im Burghof

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Wie die Pfarreiengemeinschaft Grafschaft mitteilt, feiern in Lantershofen die Gläubigen am Donnerstag, den 3. Juni um 9.30 Uhr anlässlich des Fronleichnamstages – sofern die Wetterverhältnisse es erlauben – unter den üblichen Hygienemaßnahmen einen Freiluftgottesdienst auf dem Gelände des Seminars Studienhaus St. Lambert. Dazu lädt die Gemeinde schon jetzt herzlich insbesondere auch die  diesjährigen Kommunionkinder und ihre Familien ein. Die gewohnte Prozession zum Fronleichnamsfest könne aus bekannten Gründen auch in diesem Jahr noch nicht wieder durchgeführt werden, so die Pfarrgemeinde. Auch werde es noch nicht möglich sein, in diesem Jahr wieder einmal ein fröhliches gemeinsames Pfarr-Familienfest zu feiern.