Zum Inhalt springen

Kindersport beim VfB Lantershofen erfolgreich

Von Andreas Bauer |

Seit dem 7. Juli bietet der VfB Lantershofen in seinem Gesamtprogramm auch Kindersport an. Schon seit längerem wurde nach einem Angebot geschaut, auch die Kleinsten aus dem Ort und der näheren Umgebung mehr in Bewegungsaktivitäten mit einbeziehen zu können. Da man sich allerdings nicht nur auf Kinderturnen beschränken, sondern ein „Rund-um-Paket“ haben wollte, wurde der Kindersport geboren. Eigentlich findet dieses VfB-Angebot auf dem Sportplatz in Lantershofen statt, aber seit der Flutkatastrophe wurde der Kindersport auf die Bolzwiese oberhalb der Kirche in Karweiler verlegt. Mit großem Erfolg ist dieses neue Angebot aufgenommen worden. Mittlerweile sind rund 40 Kinder wöchentlich dabei. Zwischenzeitlich mal mehr, mal weniger aufgrund von Urlaubsphasen. Am vergangenen Mittwoch, dem 8. September, wurde das vermutlich letzte schöne Wetter ausgenutzt und spontan parallel  zum Kindersport gegrillt, sodass die Kleinen und auch die Großen nicht hungrig nach Hause gehen mussten. Würstchen und Getränke wurden durch den VfB Lantershofen gespendet. Andreas Bauer vom VfB: "Bei Interesse gerne einfach mittwochs um 17 Uhr vorbei kommen. Solange es nicht in Strömen regnet, findet der Kindersport weiterhin in Karweiler statt, ansonsten in der Mehrzweckhalle in Lantershofen. Sollten im Vorfeld noch Fragen sein, gerne eine Mail an info@vfb-lantershofen.de senden."