Heimspiel für Kölsch-Rocker „Fiasko“
„Anita“ heißt der Song, mit dem Fiasko derzeit über die Karnevalsbühnen zieht und die ersten Proklamationen rockt. Aber Daniel, Dirk, Henning und René können auch anders, als in 20-Minuten-Sessions Säle zum Kochen bringen. Diese vier Jungs strotzen vor ansteckender Energie und Scheuklappen sind ihnen völlig fremd. Das wollen sie in Konzertlänge am Freitag, 16. Dezember, im Lantershofener Winzerverein unter Beweis stellen. Ab 20 Uhr ist dort ein Konzert mit Fiasko zu erleben.
Seit 2015 bewegt sich die Band durch die Kölner und deutschlandweite Musiklandschaft und veröffentlichten immer wieder Singles, die schlicht einschlugen: „Nur Do“, „Schwerelos“, „För dich“, „Immer wenn et Naach weed“. Ihr Spektrum reicht von intelligent arrangierten Pop-Juwelen, über getragene Balladen, Indierocksongs mit Gitarrensoli, bis hin zu augenzwinkernden Dancetunes. Einmal mit alles bitte. Die vier Youngster saugen mit ihrer ganz eigenen, unbeschwerten Euphorie alles auf. Sie mischen die musikalischen Einflüsse verschiedenster Epochen und Stile zu ihren Songs zusammen, die authentisch und bodenständig, aber eben auch großes Popkino sind. Ihre Wurzeln haben sie im Ahrtal und darum wird das Konzert in Lantershofen auch ein Heimspiel.
Für das Konzert von Fiasko am Freitag, 16. Dezember im Winzerverein Lantershofen gibt es noch Tickets zum Vorverkaufspreis von 15 Euro zuzüglich möglicher Gebühren. Konzertbeginn ist um 20 Uhr, Einlass eine Stunde vorher. Tickets und Infos sind unter www.kulturlant.de, bei den üblichen Kulturlant-Vorverkaufsstellen sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional erhältlich. Das Konzert sollte bereits im Jahr 2021 über die Bühne gehen und war seinerzeit abgesagt worden. Die Karten von 2021 sind für den 16. Dezember gültig.