Zum Inhalt springen

Vor 20 Jahren...

Von Thomas Weber |

Viola Röser ist Kinderprinzessin

3. Februar 2002. Knapp drei Stunden lang wurde der Saal des Lantershofener Winzervereins am Sonntag zum großen Spielplatz für die Kleinen. Die Messdiener aus Karweiler und Lantershofen hatten wieder einmal zur Kindersitzung eingeladen. Musikalisch eingeläutet wurde das Spektakel vom Lantershofener Tambourcorps, das den Elferrat mit Andreas Althammer an der Spitze auf die Bühne geleitete. Dort standen jede Menge Spaß und Spiele für die Besucher an. Nicht nur die Kinder, auch die Ehrengäste mussten und durften dabei ran. Zwischendurch tanzten Power Kids und Power Girls, alles unter der Beobachtung des noch amtierenden Kinderprinzen Tobias I. und seinen Prinzessinnen Carolina I. und Carla I., die am Ehrentisch Platz genommen hatten. Sie wurden im zweiten Sitzungsteil nach einer Polonaise und einer Mitmachgeschichte verabschiedet und erhielte für ihre Regentschaft ein Geschenk. Als neue Kinderprinzessin wurde schließlich Viola Röser proklamiert. Ihr stehen jetzt einige karnevalistische Auftritte bevor. Höhepunkt ist dann sicherlich der Karnevalszug in Lantershofen, der sich am Veilchendienstag um 14.11 Uhr in Bewegung setzt.