Zum Inhalt springen

Geburtstagsfeier nach 10 + 1 Jahren: Ahrtalente feiern mit viel Musik aus den Niederlanden

Von Thomas Weber |

Die Stimmungsmusiker der „Ahrtalente“ gibt es seit nunmehr elf Jahren. Eigentlich ein erster karnevalistischer Geburtstag, aber da man das ganze Jahr unterwegs ist, sollte auch das Zehnjährige schon gefeiert werden. Ging aber nicht wegen Corona. Also nahm der Grafschafter Verein nun die Gelegenheit wahr, „10 + 1 Jahre“ zu feiern und sich feiern zu lassen.

Am und im Lantershofener Winzerverein kamen dabei am vergangenen Samstag zahlreiche Gratulanten, die vor allem auf musikalische Art und Weise den Lantershofenern gratulieren wollten. Gleich drei Bands ähnlicher musikalischer Couleur waren dabei aus den Niederlanden angereist, wo die Party-Brassmusik weit verbreitet ist: „De Oln'zelse Köpper Bloazers“, „De Fluttetuters“ und „De Krukskes.“ Letztere waren vor Corona regelmäßig beim Ahrweiler Winzerfest zu Gast und machten dort am Abend eine kurze Stippvisite.

Nachmittags haben die Bands und die Gastgeber abwechselnd Open Air im Winzervereinshof gespielt, am Abend zog man sich in den Saal zurück. Nach den Auftritten rundete „DJ Fosco“ das Stimmungsprogramm ab. Zahlreiche weitere Geburtstagsgäste feierten eine stimmungsvolle 10 + 1-Party.