Zum Inhalt springen

Marco Böhm bleibt Hauptmann

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Traditionell findet die Mitgliederversammlung der Junggesellen-Schützen-Gesellschaft "St. Lambertus" Lantershofen in der Mainacht am 30. April eines jeden Jahres statt. Nachdem der Verein in den letzten Jahre aufgrund der Corona-Pandemie auf andere Termine ausweichen musste, konnte in diesem Jahr der Ablauf wie üblich gestaltet werden. Nach dem Stellen des Maibaums und dem Maiansingen an der St. Lambertuskirche, das zusammen mit den Musikfreunden musikalisch gestaltet wurde, hielt die Gesellschaft die Mitgliederversammlung im Gewölbekeller des Winzervereins ab. Als Neuaufnahmen konnte die Versammlung Joshua Spillner, Justin Löhndorf, Niklas Pietrusiak und Kevin Ehlermann begrüßen.

Es folgten die Jahresberichte und die Vorstandswahlen. Im Vorstand der Junggesellen übernehmen Verantwortung: Hauptmann - Marco Böhm, 1. Offizier - Christian Herz, 2. Offizier - Jan Sommer, Tragfähnrich - Severin Bender, Schwenkfähnrich - Martin Goldbach, Tambourmajor - Nils Henscheid, Schriftführer - Jan van Weenen, Kassierer - Clemens Queckenberg. Nach den Wahlen der Fähnrichsbegleiter und Kassenprüfer starteten die Junggesellen in die Mainacht.