Stammchor hat gesangliche Tätigkeit eingestellt
Schon die Einladung zur Jahreshauptversammlung machte es den Mitgliedern der Lantershofener Chöre deutlich: der ursprüngliche Gemischte Chor hat seine gesangliche Tätigkeit, besonders aus Mangel an Nachfolge eingestellt. Corona und die damit verbundenen Einschränkungen taten dazu ihr Übriges. Eine Auflösung des Vereins stand im Raum. Das aber passierte nicht, denn die Chorabteilung „Sing & Swing“ zeigte sich gewillt, weiterhin am Chorgesang in Lantershofen unter dem Dach des Vereins „Chöre des MGV Cäcilia Lantershofen 1893 e.V.“ festzuhalten.
Und so konnte der Vorsitzende Klaus Dücker 46 Mitglieder zur Versammlung begrüßen. Schriftführer Heinz Klaes ging auf die Aktivitäten der Chorabteilungen sowie die Entwicklung des Vereins in der Pandemie-Zeit bis Mai 2022 ein. Kassiererin Antonia Rieb informierte über die Entwicklung des Kassenbestandes, Eike Pfennig bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Bei den Neuwahlen fiel die Position der Vereinsleitung auf Claudia Schirp. Almut Dücker wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Kassiererin bleibt Antonia Rieb, das Amt der Schriftführung übernahm Berit Klose. Beisitzer sind Gaby Fabritius und Beate Wronka. Als Kassenprüferinnen wurden Eike Pfennig und Marie-Luise Sprinkmeier wiedergewählt.