Nur Sieger an den Miniplatten
TTC Karla zurück an uralter Wirkungsstätte
Von denjenigen, die heute aktiv beim TTC Karla dem Tischtennissport nachgehen, können sich nur noch die ältesten an die Jahre erinnern, als es in Lantershofen keine Sporthalle gab und die TTC-Spiele und -Trainingseinheiten im Saal des Winzervereins ausgetragen wurden. Genau an diese alte Wirkungsstätte, die seit jenen Tagen schon mehrfach modernisiert wurde, kehrte der TTC nun mit einer Juxveranstaltung zurück.
Auf dem Programm standen Spiel plus jede Menge Spaß beim Miniplatten-Turnier. Soll heißen: es wurde Tischtennis gespielt, aber keineswegs auf den genormten Tischen, sondern auf sehr viel kleineren Ausgaben. Schläger und Bälle blieben gleich.
20 Akteure machten sich vergangenen Freitag auf, um am Ende einen Platz in den Siegerlisten zu belegen. Die Organisatoren um Peter und Ralf Klein bildeten vier verschiedene Gruppen unter Beachtung der Spielstärke. Denn es waren sowhl aktive Spieler, wie auch reine Hobbysportler dabei. Am Ende gab es für alle Preise – Kinogutscheine für die Kids, Wein für die Erwachsenen. Die Siegerplätze in den einzelnen Gruppen belegten Justus Ulrich, Klaus Scholz, Johannes Kahles und Peter Großgarten.
Nach der Siegerehrung herrschte Einigkeit: eine Wiederholung der nun schon zum zweiten Mal ausgetragenen spaßigen Veranstaltung soll es auf jeden Fall geben.