Zum Inhalt springen

Ausverkaufter Winzersaal beim Kinderkarneval in Lantershofen

Von Julia Schmidt |

250 kleine und große Jecke kamen am Sonntag zum Kinderkarneval vom Förderverein Katharinchen e.V. und dem Lantershofener Karnevalsausschuss. Piraten, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Bienchen, Astronauten, Cowboys und Clowns… der Saal war bunt, lustig und gut gelaunt!

Eröffnet wurde die große Karnevalsparty durch die KG Ringener Wendböggele mit ihren Sternchen und Sternen. Clown Lefti und sein Nachwuchsclown begeisterten im Anschluss Groß und Klein mit ihrer tollen Show und unendlich vielen Luftballonfiguren für alle Besucher. Und auch die Kinder der KiTa St. Katharina Lantershofen hatten ihren großen Auftritt und brachten mit ihrem Mitmachtanz zu Kasallas „Pirate“ die Bühne zum Beben. Was natürlich nicht fehlen durfte war eine große Polonaise durch den gesamten Saal!

Es wurde gegessen, getrunken, gelacht, gesungen und getanzt. Und jeder konnte ein Erinnerungsfoto von diesen wunderschönen Nachmittag mit nach Hause nehmen. Die Lantershofener dürfen sich nun auf einen schönen Karnevalsumzug am Freitag, 17. Februar 2023 um 15:11 Uhr, freuen.