Das wird ja immer schöner
Vier starke Frauen präsentieren schräge Musik-Comedy
Außerhalb seiner Kabarettreihe lädt der Verein „Kulturlant“ am Freitag, 10. Februar, zu Musik-Comedy mit den „Schönen Mannheims“ ein. Das ist keineswegs eine Persiflage auf die „Söhne Mannheims“, wie der Name vermuten lässt. Hinter den „Schönen“ steckt ein schräges musikalisches Programm, mit dem die vier Mannheimerinnen seit mehr als zehn Jahren die Bühnen nicht nur im Südwesten bespielen und das Publikum regelmäßig begeistern. Wild, wunderbar witzig und wahnsinnig musikalisch können sie auf so Einiges zurückblicken: Fünf Programme. Rund 100 000 gefahrene Kilometer auf zwei Kontinenten und quer durch die Republik. Hunderte Hotelbetten. 4397 belegte Brötchen und einen halben Gewölbekeller Sekt. 38 gerissene BH-Träger. 77 Paar Nylonstrümpfe. Und unzählbar blankliegende Nerven während 729 Stunden Stau.
Längst Kult geworden, lassen sich diese Vollblutmusikerinnen auch nach all den Jahren nicht einem bestimmten Genre zuordnen: Sie bestechen durch einen Mix aus Comedy, Musikkabarett, starken Stimmen und schauspielerischer Glanzleistung. Mit ihrer unschlagbar erfrischenden Kunst füllen sie seit Jahren die Häuser genauso wie die Herzen und Seelen ihrer Zuschauer. Für ihre neue Show haben sich die Vier Kracher der Musik-Geschichte vorgenommen. Ob Oper, Schlager, Musical, Pop, Rock – nichts ist vor ihnen sicher!
Die „Schönen“, das sind die Sängerinnen und Schauspielerinnen Anna Krämer und Susanne Back, sowie Operndiva Smaida Platais. Am Klavier: Die Meisterin der hochgezogenen Augenbraue Stefanie Titus - virtuos, einfühlsam und nervenstark. Zu erleben sind sie am Freitag, 10. Februar, ab 20 Uhr im Winzerverein Lantershofen Tickets und weitere Infos für die bestuhlte Veranstaltung sind unter www.kulturlant.de, bei den üblichen Kulturlant-Vorverkaufsstellen sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional erhältlich.