Zum Inhalt springen

Grafschafter Gin gewinnt Gold

Von Eifel-Destillerie |

Beim World Spirits Award werden jährlich Hunderte von Teilnehmern aus mehr als 30 Ländern bewertet. Hier kämpft die Elite der Spirituosen-Szene um Titel, Awards und Medaillen. Mitglieder der Jury sind Branchenexperten und erfahrene Richter. Die Award-Feier hat 2023 im Südtiroler Tramin an der Weinstraße stattgefunden und für die Eifel-Destillerie aus Lantershofen gab es einen wahren Medaillenregen.

Besonders freute es Peter-Josef Schütz von der Eifel-Destillerie, dass auch sein neustes Produkt, der Gin PJS bereits kurz nach der Markteinführung mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet wurde.

Der neue Gin glänzt mit insgesamt 18 Botanicals, wie würziger Majoran, feinste Angelikawurzel, sanfter Lavendel, aromatischen Wacholderbeeren und den samtigen Noten der Lindenblüte. Diese würzig-zarte Aromatik belohnte die Jury mit Gold.„Seit fast 100 Jahren beschäftigen wir uns in der Eifel-Destillerie mit Gin. Im neuen PJS laufen all diese Erfahrungen zusammen zu einem neuen Spitzenprodukt“ schwärmt Peter-Josef Schütz von seiner neusten Kreation. Dabei betont er, dass sich der PJS Original Dry Gin hervorragend für den klassischen Gin Tonic eignet – am besten auf Eis mit einer frischen Scheibe Limette.

Peter-Josef Schütz war bei der Preisverleihung persönlich vor Ort und wurde mit weiteren Medaillen überrascht. So erhielt die Eifel-Destillerie gleich mehrere Auszeichnungen: Der Boonekamp hat Doppel-Gold gewonnen und wurde zum „Spirit of the Year“ gekürt. Die Eifel-Destillerie selbst wurde darüber hinaus als „World-Class-Destillerie 2023“ ausgezeichnet und hat die Throphy gewonnen, den „World Spirits Award“. Auch für die erfolgsverwöhnte Destillerie aus Lantershofen ist dies eine herausragende Bewertung.

Doch damit nicht genug: Gold-Medaillen gab es auch für den Kirschlikör, die Quitte-Holunderblüte und den Flöck. Eine großartige Gesamtleistung, die zeigt, dass auch oder gerade die handwerklich ausgerichteten kleinen und mittelständischen Betriebe wie die Eifel-Destillerie exzellente Produkte destillieren.