Erfolgreiches Jubiläums-Familienturnier
Am vergangenen Samstag feierte der TTC Karla in der Sporthalle Ringen ein Jubiläum. Zum bereits zehnten Mal richtete der Verein das Familienturnier aus.
Sehr erfreulich war die Teilnehmerzahl von 44 Spielerinnen und Spielern, die sich wie in den vergangenen Jahren auf das Turnier gefreut hatten. 22 Zweierteams, vielfach unterstützt von ihren Familienangehörigen, sorgten wieder einmal für eine tolle Atmosphäre. An zwölf Tischen kämpften die Akteure in der Ringener Sporthalle um den Sieg. Zunächst wurden die Paarungen in sechs Gruppen eingeteilt. Im System „Jeder gegen Jeden“ ermittelten sie die Reihenfolge für die anschließende Besetzung der Leistungsgruppen. In jeder dieser Gruppen wurden dann Sieger und Platzierte ausgespielt. Die Erstplatzierten der beiden stärksten Gruppen ermittelten in einem Endspiel den Turniersieger. Hier trafen die letzten Gewinner des Turniers Justus und Moritz Ulrich auf Klaus und Mona Scholz. Die Gebrüder Ulrich wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Finale mit 2:0. Am Ende stand also die erwartete Titelverteidigung.
Alle Teilnehmer wurden bei der Siegerehrung für ihren Einsatz mit wertvollen Gutscheinen belohnt. Die Organisatoren erhielten viel Lob für die Planung und Durchführung des Turniers und es signalisierten bereits zahlreiche Teams ihr Interesse an einer Teilnahme im nächsten Jahr.
Vorschau
Am Freitag, 08.09., um 19:00 Uhr tritt zum Saisonauftakt Karlas Damenmannschaft beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III an. Der Vorjahresdritte ist als Favorit anzusehen, da Karla nicht die stärkste Formation aufbieten kann. Resi Raths, Mona Scholz und Rückkehrerin Cara Lenz werden versuchen, das Ergebnis möglichst knapp zu halten.
Ebenfalls am Freitag, 08.09., um 20:00 Uhr erwartet Karla VII im vereinsinternen Duell der 4. Kreisklasse die 9. Mannschaft. Alles andere als ein klarer Sieg des Gastgebers wäre eine Überraschung.