Lantershofen trauert um Adalbert "Alla" Krämer
Am 24. Oktober 2025 verstarb im Alter von 71 Jahren Adalbert "Alla" Krämer nach kurzer, schwerer Krankheit.
Alla wohnte in Weibern, ist aber als gebürtiger Lantershofener seiner Heimat treu geblieben. Er war über Jahre in vielen Vereinen (Bürgervereinigung, TTC, VfB und früher auch im Junggesellenschützenverein) in verschiedenen Funktionen tätig, auch nach seinem Wegzug aus Lantershofen.
Seine Hobbies waren das Wandern, vorzugsweise in den Alpenregionen um Oberstdorf, und der Sport - Tischtennis im TTC, Fußball im VfB. Im VfB spielte er von frühester Jugend an Fußball, später im Seniorenbereich und bei den Alte Herren. Mit 18 Jahren übernahm er bereits erste Vorstandsarbeit im VfB Lantershofen. Durch seine Arbeit im Vorstand hat er den Verein maßgeblich mitgeprägt. Hervorzuben ist hier insbesondere die jahrelange Organisation der Hallentuniere "VfB Cup" als Cheforganisator. Darüber hinaus war er auch maßgeblich am Neubau des Vereinsheims am Sportplatz Lantershofen beteiligt. Für seine Verdienste im VfB wurde er 2021 zum Ehrenmitglied ernannt. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand im Jahr 2025 stand er dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Die Trauerfeier in der Kirche St. Barbara Weibern mit anschließender Urnenbeisetzung auf dem Friedhof findet am 13. November 2025 um 14:30 Uhr statt.
Ehre seinem Andenken!

